Seltsam – wieso muß ich 2 Adapter kombinieren (z.B. K4 und SB4)?

In deiner Jacke befindet sich ein no-name Reißverschluss eines unbekannten Herstellers. Diesen zu identifizieren ist nicht möglicht, da es keine weiteren Angaben dazu gibt. Qualitätsreißverschlüsse wie z.B. der Marke YKK lassen sich dagegen leicht erkennen, da diese entsprechend markiert sind.

Wir konzentrieren uns mit unseren Adaptern prinzipiell auf Markenreißverschlüsse. Bei einem Reißverschluss von YKK finden wir in der Regel immer einen passenden Adapter.

Kundinnen mit no-name Reißverschlüssen bieten wir dennoch den Service an, verschiedene Reißverschlüsse verschiedener Hersteller mit Hilfe unseres individuell ausgesuchten Adapter ausprobieren zu können – und dies ohne Berechnung der erhöhten Unkosten!

Das bei dir nur eine Kombination aus einem RV der japanischen Marke YKK und dem chinesischen Hersteller SBS passt, kann leider von unserer Seite nicht beeinflusst werden. Zum technischen Hintergrund:

Der RV von YKK ist sehr schmal – schmaler Schieber und schmales Steckteil, der von SBS sehr breit- breiter Schieber, breites Steckteil. Dein RV scheint breiter zu sein als der K4 (YKK) und schmaler als der SB4 (SBS). Daher passt das Steckteil deines Jackenreißverschlusses in den breiten Schieber vom SBS Adapter – aber eben nicht das breite Steckteil vom selben Adapter in den schmaleren Schieber deiner Jacke. Das schmale Steckteil vom YKK Adapter passt dafür gut in den Schieber deiner Jacke – dafür passt das etwas dickere Steckteil deiner Jacke aber nicht an die andere Seite des YKK Adapters, in den Schieber. Jeder Reißverschluss-Hersteller verwendet eben sein eigenes Design.

Langer Rede kurzer Sinn: Die Kombination aus beiden Adapter lässt sich bei deiner Jacke nur umgehen, wenn du uns den Hersteller des Reißverschlusses mitteilst und wir von diesem Hersteller einen identischen Reißverschluss zu einem Adapter verarbeiten könnten. Da dies quasi unmöglich ist, bleiben dir 2 Möglichkeiten Kumja dennoch zu verwenden:

1. Die Kombination aus beiden Adaptern (dazu müsstest du beide auch erwerben)
2. Der Adapter zum Einnähen (Universaladapter).

Sollten beide Möglichkeiten für dich nicht in Frage kommen, kannst du deine Bestellung natürlich gerne wieder zurücksenden und bekommst den Rechnungsbetrag umgehend auf dein Konto zurück überwiesen.


Category: Reißverschlüsse, Technik & "wie kommt Kumja an die Jacke"?

← Faqs
Veröffentlicht unter